Bob Reynolds Group

Freitag, 29. Oktober 2021, 20:00 - 22:00
 
 
«Bob ist ein höllischer Saxophonist – dynamisch und gefühlvoll.» (Michael Brecker)

Der Saxophonist Bob Reynolds ist ein gefragter Jazzmusiker, Pädagoge und Sideman sowie ein mit einem Grammy ausgezeichnetes Mitglied der Band Snarky Puppy. Er tourte mit John Mayer und Larry Carlton und veröffentlichte 10 Soloalben, von denen vier in den Top 10 der Billboard Jazz Charts landeten.

Geboren 1977 in Morristown, New Jersey, wuchs Reynolds in Jacksonville, Florida, auf, wo er im Alter von 13 Jahren mit dem Saxophonspiel begann. Nach der High School verfeinerte er seine Fähigkeiten am Bostoner Berklee College of Music, wo er unter anderem von George Garzone und Hal Crook unterrichtet wurde. Als Leader debütierte er 2000 mit “The Bob Reynolds Quartet”, gefolgt von 2006 mit “Can’t Wait for Perfect”. Im selben Jahr schloss er sich der Band seines Berklee-Absolventen John Mayer an und verbrachte die nächsten fünf Jahre mit dem Popstar, tourte und wirkte auf Alben wie “Where the Light Is” (2008) und “Battle Studies” (2009) mit. 2013 kehrte er mit “Somewhere in Between” zu seiner Soloarbeit zurück, das Platz eins der digitalen Jazz-Charts erreichte. Danach gab er sein Debüt bei Snarky Puppy, wo er auf dem 2014 erschienenen Album “We Like It Here” zu hören war. Zwei Jahre später war er wieder mit Snarky Puppy auf dem Grammy-prämierten “Culcha Vulcha” zu hören. 2017 lieferte Reynolds die EP “Guitar Band”, veröffentlichte 2018 “Quartet”, gefolgt von “A Message for Mobley” (2019) und dem zehnten Album “Runway” (2020) mit dieser Besetzung.

“A self-assured saxophonist and an unassuming yet effective composer…” ‍New York Times

“…Reynolds flexes an assured hand with melding hip-swiveling jazz and funk as a bandleader.” La Times

Line Up:
Ruslan Sirota – Keyboards
Janek Gwizdala – Bass
Gene Coye – Drums
Bob Reynolds – Sax

www.bobreynoldsmusic.com


 
 
Veranstaltungsort: Bistro St.Gallen, Wassergasse 7
https://www.gambrinus.ch/event/bob-reynolds-group/
Türöffnung: 19.00 Uhr

https://shop.e-guma.ch/einstein-sanktgallen/de/events/gambrinus-jazz-plus-global-cats-bob-reynolds-group-2913905
 
 
Als iCal-Datei herunterladen

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren