Karin Becker verlässt nach der Spielzeit 2024/2025 das Theater Konstanz

Veröffentlicht in Seegezwitscher (Archiv)

Das Theater Konstanz gibt bekannt, dass die Intendantin Karin Becker auf eigenen Wunsch ihren auf fünf Spielzeiten geschlossenen Vertrag über die Spielzeit 2024/25 hinaus nicht verlängern wird.
Karin Becker trat ihre Position als Intendantin am Theater Konstanz im September 2020 an und hat in dieser Zeit trotz Corona das Theater Konstanz zum zentralen Ort in der Stadt und weit über die Grenzen der Stadt hinaus zum Gesprächsthema gemacht. „Ich bin stolz auf das, was wir in den letzten Jahren am Theater Konstanz erreicht und aufgebaut haben. Allerdings standen in den letzten Spielzeiten immer wieder Diskussionen um die Konsolidierung des Haushalts im Haus. „Trotz dieser herausfordernden Umstände habe ich mit vollem Einsatz für das Theater Konstanz als Ort der Begegnung und einer lebendigen künstlerischen Vielfalt sowie für den Erhalt der Arbeitsplätze gekämpft“, erklärt Karin Becker. Das Theater Konstanz hat noch viele Pläne für die kommenden eineinhalb Jahre und wird sich nun mit voller Kraft auf Inhalte konzentrieren.

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an um Kommentare schreiben zu können.

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren