Die Interboot 2018 macht sich bereit zum Ablegen

Veröffentlicht in Wellness | Sport (Archiv)

"Meer-Werte" rund ums Hobby Wassersport.

474 Aussteller aus über 20 Nationen mit insgesamt 92 Premieren sind in Friedrichshafen mit ihren Produkten, Zubehör und Branchen-Neuheiten im Motorboot-, Segelboot- sowie Funsport-Bereich vertreten. Alljährlich verspricht die internationale Wassersport Ausstellung Erlebnisse in den Hallen, im Interboot-Hafen am Bodensee und auf dem Messe-See und hat dabei die aktuellen Trends und Trendsportarten auf dem Wasser im Blick. Eine der Messepremieren und ein Trend auf dem Wasser ist Motosurfing die neue dynamische Disziplin, bei der motorisierte Jetsurf-Boards von den Fahrern per Joystick durch die Wellen gesteuert werden.

57. Interboot - die ganze Welt des Wassersports
Fachinformationen kombiniert mit spannenden Neuheiten und Attraktionen

"Die Wassersportmesse am Bodensee ist mit ihrem umfassenden und hochwertigem Produktangebot die zweitgrösste Veranstaltung in Deutschland", berichtet Messechef Klaus Wellmann. Sowohl die Interboot Academy und das Vortragsprogramm als auch die Mitmach- und Showkomponenten werden in diesem Jahr weiter ausgebaut", verkündet Projektleiter Dirk Kreidenweiss. Wassersport zum Erleben und Ausprobieren gibt es ausserdem auf den Testbecken in den Hallen, am Messe-See und im Interboot Hafen am Bodensee mit rund 100 Booten und zahlreichen Funsportgeräten.
180922 0921INTERBOOT2017
Modifiziert wird die Halle A2, wo zum einen Zubehör-Aussteller ihren grossen Auftritt haben und zum anderen die Besucher beim Interboot-Gewinnspiel kleine Wassersport-Challenges erfüllen müssen und dabei grosse Preise abräumen können. Segel- und Motoryachten, Elektroboote, Schlauchboote, Jollen, Foiler, Kanus, Kajaks, Kites, Wakeboards, Surfbretter, Motoren, Elektronik, Kleidung und Zubehör – alles, was schwimmt und Spass im Wasser bringt, hat Ende September in den acht Hallen der Interboot einen grossen Auftritt.

Wer testen will, folgt dem Ruf des Messe-Sees. Wassersport in Aktion gibt es dort beim täglichen Paddeln, Segeln und Wakeboarden zu erleben. Die Besucher können in Kanus und Kayaks über das Wasser gleiten oder auf dem Wakeboard ihre Bahnen ziehen. Besonders ambitionierte Stand-Up Paddler können bei der SUP Team Challenge zu zweit auf dem Messe-See gegen elf andere Teams antreten. Als Preis wartet die Teilnahme an der British Virgin Islands SUP Challenge powered by The Moorings in der Karibik im Februar 2019.
180922 0527INTERBOOT2017Interboot Hafen / Foto Interboot Friedrichshafen
Abseits des Trubels auf dem Messegelände direkt am Bodensee liegen im Interboot-Hafen über 100 Boote vor Anker und laden Kaufinteressierte zu einer Testfahrt ein. Egal ob klassisches Motorboot, Einmaster mit polierten Holzplanken oder modernes E-Boot, hier bleiben keine Wünsche offen. Maritimes Flair versprüht der Hafen auch beim entspannten Sundowner nach Messeschluss. Die klassischen Seemannsherzen schlagen auf dem Anlegesteg der Oldtimer Schiffer Bodensee (OSB) höher, wo Mahagoni auf traditionelle Bootsbaukunst trifft.

Zahlreiche weitere Highlights finden auch in diesem Jahr auf dem schwäbischen Meer statt. Beim Sunset-Sailing segeln Teilnehmer in den romantischen Sonnenuntergang. Wer der Abendstimmung etwas mehr Speed geben möchte, wählt stattdessen das Motorboot und nimmt am Sunset-Cruising teil. Spritzig wird es auch am zweiten Interboot Wochenende beim Wakeboard-Wettbewerb "Team up with a Pro. Bereits zum vierten Mal stellen echte Profis ihr Team aus Amateuren auf dem Wakeboard zusammen und bereiten sie von Freitag bis Sonntag auf den grossen Wettbewerb am Sonntag vor.
180922 INTERBOOT008alle Fotos Interboot Friedrichshafen
Die Interboot
Sa 22. bis So 30. September 2018 | Messe Friedrichshafen
täglich von 10 bis 18 Uhr | der Interboot-Hafen lädt täglich bis 19 Uhr zum gemütlichen Sundowner. Die Halle B1 ist am Donnerstag zum Sunset Shopping bis 21 Uhr geöffnet.
Die Tageskarte kostet zwölf Euro, ermässigt zehn Euro. Die Familienkarte ist für 28 Euro erhältlich. Kinder zwischen sechs und 14 Jahre bezahlen fünf Euro.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.interboot.de

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an um Kommentare schreiben zu können.

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren