Silvesterkonzert

Freitag, 31. Dezember 2021, 17:30
 
 
«Tierisch gut ins neue Jahr» mit der Sinfonietta Schaffhausen.

Vogelstimmen aller Art haben schon seit Jahrhunderten die Fantasie von Komponisten angefacht. Aber auch andere Tiere – von der Grille über den Schwan bis hin zur Katze und sogar zum Goldfisch – wurden mit Musik bedacht. Die Sinfonietta Schaffhausen hat für den traditionellen Silvesterabend im Stadttheater Schaffhausen ein fulminantes Programm zusammengestellt mit witzigen Polkas, Walzern und Ballettauszügen, die sich allesamt um Tiere drehen. Dazwischen serviert Special Guest Tillmann Braun kurze und unterhaltsame Texte zum Thema, die das Publikum bestimmt zum Schmunzeln bringen werden. Ein ganz besonderer Special Guest aus der Tierwelt wird uns noch als Überraschungsgast besuchen. Mehr sei aber an dieser Stelle noch nicht verraten...

Tillmann Braun studierte an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Hamburg. Seine ersten Engagements führten ihn ans Deutsche Schauspielhaus Hamburg und ans Schillertheater in Berlin. Nach vielen Film- und Fernsehproduktionen spielte er am Staatstheater Stuttgart und in Bremen. Er wirkte in rund 75 Hörspielproduktionen mit und gab Seminare für Sprecher in ARD und ZDF. Seit 2003 ist er Professor an der Zürcher Hochschule der Künste und wurde auch bald für den «Best Teaching Award» der Credit Suisse nominiert. Er war im Opernhaus Zürich als Teufel in Strawinskis «L’histoire du soldat» an den Zürcher Festspielen zu sehen.

 
 
Veranstaltungsort: Stadttheater Schaffhausen
https://www.stadttheater-sh.ch/stadttheater-schaffhausen
https://tickets.vibus.de/00100641000000/shop/vstdetails.aspx?VstKey=10064100021529000
 
 
Als iCal-Datei herunterladen

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren