David Lynch - The Art Life

Sonntag, 31. Oktober 2021, 18:00
 
 
Der US‒Amerikaner ist einer der bekanntesten Regisseure der Gegenwart. Lynchs Werk ist ungewöhnlich breit und umfasst neben Filmen auch Malerei, Fotografie, Druckgrafik und Musik sowie die Gestaltung von Räumen und Designkunst. Ein Besuch bei «Lynchville» gibt einen einzigartigen Einblick in das persönliche und kreative Leben des Visionärs.

Schon sehr früh sieht Lynch die Welt mit anderen Augen, er sucht ihre Schatten und schafft daraus eine traumähnliche Verworrenheit, mit der er die Zuschauerinnen und Zuschauer fesselt und in seinen rätselhaften Bann zieht. Seine Vorliebe für das Mysteriöse, Groteske und Albtraumhafte zieht sich durch sein ganzes künstlerisches Schaffen. In «The Art Life» öffnet er sein Haus und sein Atelier in den Hollywood Hills, spricht über Stationen seines Lebens, seine Ängste und Kämpfe.

Sein Kunstwerk «Change the Fuckin Channel Fuckface» wird in der Dokumentation gezeigt und ist in unserer Ausstellung «Lust auf mehr – Neues aus der Sammlung Würth zur Kunst nach 1960» zu sehen.

Denis Haraminčić, Cineast, autodidaktischer Amateurfilmer und Kulturveranstalter (Slam–Movie–Night, Kurz & Knapp, Solarkino, Kurzfilmtage Winterthur) führt durch diesen aussergewöhnlichen Themenabend.

c5a8c78171294b897f0481ac7a46585c914b14c4 627782247
 
 
Veranstaltungsort: Forum Würth Rorschach, Churerstrasse 10, 9400 Rorschach
https://www.forum-wuerth.ch
Anmeldung bis 2 Tage vor der Veranstaltung unter der E-Mailadresse rorschach@forum-wuerth.ch
 
 
Als iCal-Datei herunterladen

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren