Frauen-Kunst-Club: Kunst und Kulinarisches

Mittwoch, 17. November 2021, 14:00 - 16:00
 
 
Der Thurgauer Künstler Max Bottini schuf 2002 eine "Mobile Kleinstküche", und in einer Art Kunstperformance machte er sich auf die Reise. Er stellte seine Einrichtung auf Bahnhöfen, an Seepromenaden oder in Schulen auf und lud jeweils eine Passantin oder einen Passanten zum Essen ein. Nahrungsmittel sind allerdings nicht nur in der zeitgenössischen Kunst ein Thema – seit Jahrhunderten beschäftigen sich Kunstschaffende damit. In Stillleben werden sie zu sinnlichen Arrangements, einzelne Maler streben danach, die Motive täuschend echt wiederzugeben, andere interessieren sich eher für die Komposition von Linien, Formen und Farben.

Zusammen mit Andrea Schwyn beschäftigt sich der Frauen-Kunst-Club in der Ausstellung „Zu Tisch. Eine Einladung“ mit der Sinnlichkeit von Essen und Kochen, der Bedeutung von Lebensmitteln und mit den gesellschaftlichen Aspekten des Essens – selber probieren inklusive.

Durchführung Workshops:
Rebekka Ray, Kunsthistorikerin und Kunstvermittlerin

Gast: Andrea Schwyn, Köchin, Gastgeberin, Erwachsenenbildnerin

Es gilt eine Covid-Zertifikatspflicht.
 
 
Veranstaltungsort: Kunstmuseum Thurgau - Kartause Ittingen, Warth
https://kunstmuseum.tg.ch
CHF 20.00 pro Termin (Mit der Teilnahme wird man Mitglied im Frauen-Kunstclub und erhält 20% Ermässigung im Museumsshop)

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Anmeldung ist erforderlich: sekretariat.kunstmuseum@tg.ch
 
 
Als iCal-Datei herunterladen

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren