Europas erfolgreichstes Poesie-Projekt «das ist die SEHNSUCHT» auf Jubiläumstour

Veröffentlicht in Bühne | Literatur (Archiv)

Star besetzt führt am Freitag, 14. Oktober die Jubiläumstour des Rilke-Projekts «das ist die SEHNSUCHT» nach Tuttlingen. Dann trifft die Lyrik Rainer Maria Rilkes, rezitiert von den Nina Hoger ( "Die Pfefferkörner", "Tatort", "Dr. Sommerfeld – Neues vom Bülowbogen" u.a.) und ihren Schauspielkollegen Ralf Bauer ("Gegen den Wind") und Dietmar Bär (u.a. "Tatort" aus Köln), auf eine erstklassige Band. Auf das Publikum wartet in der Stadthalle Tuttlingen also ein poetisch-musikalisches Vergnügen.

Seit 20 Jahren begeistern Richard Schönherz und Angelica Fleer mit einem Literatur-Musik-Crossoverprojekt, das sich zu Europas erfolgreichster, mit drei Goldauszeichnungen prämierter Poesie-Musik-Show entwickelt hat. Kein Wunder, schliesslich haben Dutzende der bekanntesten Sänger und Schauspieler hierzulande daran mitgewirkt. Zeitlose Gedichte, vorgetragen von renommierten Schauspieler und Sänger untermalen sie mit eigens dazu komponierter Musik. Diesmal stösst die unvergleichliche Poesie Rilkes auf ein breites musikalisches Spektrum, das vom klassischen Streicher Terzett bis zu zeitgemässen, rollenden Hip-HopBeats reicht.
1003 Rilke Projekt Bar Bauer HogerBar - Bauer - Hoger
Die Live-Auftritte unter Mitwirkung ihrer hochkarätig besetzten Band sowie prominenter Sprecher und Schauspieler wie z.B. Ben Becker, Jürgen Prochnow, Robert Stadlober, Nina Hoger, Edo Zanki, Ralf Bauer oder Max Mutzke werden gefeiert. Das dürfte bei der "das ist die SEHNSUCHT"-Tour im September und Oktober 2022 kaum anders sein. Neben den "Stammgästen" Nina Hoger und Ralf Bauer ist diesmal Schauspieler Dietmar Bär als Special Guest dabei. "Die Sehnsucht ist ein grosses Thema, und die Liebe - wir denken, gerade jetzt die grossen Themen für ganz viele Menschen aktuell nach dieser aussergewöhnlichen Zeit", resümiert Angelica Fleer über die Facetten und Stimmungen des neuen Albums.

«das ist die SEHNSUCHT» in der Stadthalle Tuttlingen Freitag, 14. Oktober 20:00 Uhr
Karten gibt es online unter www.tuttlinger-hallen.de oder bei der Ticketbox der Tuttlinger Hallen in der Königstrasse 13 sowie bei den bekannten Vorverkaufsstellen des KulturTickets Schwarzwald-Baar-Heuberg in den Landkreisen RW, VS und TUT. Ein telefonischer Kartenservice ist unter Tel. (07461) 910996 eingerichtet.




Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an um Kommentare schreiben zu können.

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren