«Johnny Hübner greift ein» ein mobiles Theaterabenteuer von Hartmut El Kurdi

Veröffentlicht in Bühne | Literatur (Archiv)

Auch in dieser Spielzeit bietet das Theater Konstanz ein Stück speziell für Schulkassen an, das auch direkt vor Ort in den Schulen gespielt wird. "Johnny Hübner greift ein" das mobile Theaterabenteuer von der Länge einer Schulstunde ist für Kinder ab 7 Jahren geeignet. Der abenteuerliche und phantasievolle Theaterspass fordert sowohl Schüler*innen als auch Schauspieler Ioachim-Willhelm Zarculea ganz ausserordentlich.

Wenn Johnny Hübner das Klassenzimmer betritt, muss man auf alles gefasst sein. Denn dann heisst das: Jemand ist beim Lesen in eine Geschichte hineingeraten und ist in Gefahr. Und wenn das eine Piratengeschichte ist, kann das schlimm ausgehen. Denn dort hat ein blutrünstiger Killer-Pirat das Kommando und will gerade den Smutje über Bord werfen, weil der die Suppe versalzen hat. Zum Glück kann Johnny Hübner helfen, schliesslich ist er professioneller Leute-aus-Geschichten-heraus-Retter.
0303 ThKn Johnny Hubner 8506110 Fotos Theater Konstanz/Bjørn Jansen
Aber er schafft das nicht alleine. Nur mit der vereinten Kraft der ganzen Schulklasse kann das Unmögliche gelingen und die Person wieder aus dem Buch heraus gerettet werden. Ob es klappt? Das hängt von der Schulklasse ab… Dabei spielt Schauspieler Ioachim-Willhelm Zarculea nicht nur Johnny Hübner, sondern auch alle Figuren aus dem zerfledderten Piratenabenteuerbuch, vom hartherzigen Kapitän bis hin zur jämmerlichen Schiffsratte. So entführt er sein Publikum im Handumdrehen in die spannende Welt der Phantasie. Das ist nichts für schwache Nerven!

Buchen können Lehrer und Lehrerinnen das Stück über den Chefdisponenten des Theater Konstanz Hendrik Zücker unter Hendrik.Zuecker@konstanz.de .



Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an um Kommentare schreiben zu können.

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren