Der Konstanzer Almanach 2023 - ein Jahrbuch voller Stadtgeschichte(n)

Veröffentlicht in Seegezwitscher (Archiv)

Rund 100 Seiten Geschichten, die Konstanz bewegen. Die inhaltliche Bandbreite reicht dabei von der Stadtentwicklung über Kulturelles und Soziales bis hin zu Themen aus den beiden Konstanzer Hochschulen. Ausserdem auch wieder viele Geschichten, die Anlass für Rück- und Überblicke bieten.

Das Redaktionsteam um Karin Stei (Verlag Stadler) und Dr. Walter Rügert (Pressereferat der Stadt Konstanz) hat 30 Beiträge regionaler Autoren zur Geschichte und zur aktuellen Entwicklung der Stadt in den Almanach 2023 aufgenommen. Weiterhin finden sich Porträts von Menschen und Erinnerungen an geschichtliche Ereignisse sowie eine Chronik zum Jahr 2022. Aufgegriffen wird auch die Krisensituation, was die allgemeine Situation für die Stadt bedeutet und was für die Zukunft der Stadt getan wird.
Die 69. Ausgabe des Jahrbuches der Stadt Konstanz ist Ende November 2022 erschienen und ab sofort für 10 Euro im Buchhandel erhältlich.

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an um Kommentare schreiben zu können.

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren