Sonderausstellung "Mythos Natur - von Monet bis Warhol" ist zu Ende gegangen

Veröffentlicht in Seegezwitscher (Archiv)

Die von Prof. Dr. Roland Doschka kuratierte Sonderausstellung "Mythos Natur – von Monet bis Warhol" ist am Montag, 3. Oktober im Lindauer Stadtmuseum erfolgreich zu Ende gegangen.
Rund 45 000 Besucherinnen und Besucher haben die Ausstellung gesehen. Mit mehr als 40 Originalwerken, grösstenteils Leihgaben aus privaten Sammlungen und Kunststiftungen, hat die Werkschau gezeigt, wie Künstlerinnen und Künstler vom Impressionismus bis Moderne die Formen- und Farbenvielfalt der Natur in ihre jeweils eigene Bildsprache übersetzten – so wurden die Menschen auf eine Reise durch die Kunstgeschichte mitgenommen. Seit 2011 zeigt das Kulturamt Lindau jährlich Ausstellungen zur Klassischen Moderne und lockte bereits mehr als 750 000 Menschen in die Museumsräume. Begeisterte Feedbacks der Besucherinnen und Besucher bleiben dem Team des Lindauer Kunstmuseums in Erinnerung. So verspricht Kulturamtsleiter Alexander Warmbrunn: "Auch für das kommende Jahr arbeiten wir schon an einem Konzept, das unsere Besucherinnen und Besucher begeistern wird."

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an um Kommentare schreiben zu können.

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren