30 Jahre Schaffhauser Sommertheater - Kultursommer zum Jubiläum
Zeltprogramm und Theaterbeiz täglich ausser montags.
Das Jubiläum des Schaffhauser Sommertheaters ist ein Grund, die Sommerferien zuhause zu verbringen. Auf dem Herrenacker gibt’s fein zu essen und im Zirkuszelt ein täglich wechselndes Bühnen-Programm. In den Räumen des Hotels Tanne wird ein Stück um eine fiktive Hotelier-Familie gespielt.
Kultur im Zirkuszelt und Eigenproduktion “Hotel Tanne“
Die Vorbereitungen zum Jubiläumsprogramm des Sommertheaters gipfeln darin, dass während der Sommerferien auf dem Herrenacker ein Zirkuszelt steht. Dort wird während dreier Wochen ein täglich wechselndes Programm gezeigt. Zu erwarten sind Namen wie Mathias Gnädinger, „schön&gut“, Ursula Lips, Tina Beyeler, Graziella Rossi, Yvonne Moore, Ingrid Wettstein, Tom Krailing und einige mehr. Künstlerinnen und Künstler, die einen Schaffhauser Background haben, werden auf der Bühne ihr Bestes geben.
Hungrige und durstige Theaterbesucher können sich nach dem Genuss von Grilladen, Salat, Tagesmenu und Dessert wohlig zurücklehnen, zufrieden in den sommerlichen Abendhimmel schauen und sich in mediterrane Gefilde träumen. Oder den kulinarischen Genuss mit einem Kulturerlebnis kombinieren. Für die Freunde des gepflegten Gedankenaustausches empfiehlt sich der Gang zur Bar, wo „Peter the Barkeeper“ legendäre Drinks mixt.
Bereits haben Freiwillige ihre Mithilfe in der Beiz angeboten, aber es gibt noch sehr viele Posten am Grill, an der Bar, in der Küche, am Buffet und an der Abendkasse zu vergeben. Weitere Infos finden Sie auf der aktualisierten Webseite www.sommertheater.ch
Das Sommertheater hat schon seit einigen Jahren Talent darin bewiesen, sich stets wieder neu zu erfinden. Mit dem diesjährigen Jubliläumsangebot setzt es eins obendrauf. Mit einer Eigenproduktion und mit einem parallel dazu laufenden Zeltprogramm beweist es, dass eine geballte Ladung Kultur abseits des Mainstreams möglich und nötig ist.